0 0

No products in the cart.

Return To Shop
0 0

No products in the cart.

Return To Shop

Sprache und Pubertät

19Mär19:0020:30Sprache und PubertätVortrag

Veranstaltungsdetails

Der Schlüssel zu wertschätzenden Beziehungen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen

Referent: Bernd Fichtner, LINGVA ETERNA® Sprach- und Kommunikationstrainer

Dieser Vortrag richtet sich vor allem an Eltern, Großeltern, Lehrer, Ausbilder und Trainer. An all jene also, die „Vorbild“ sind und die erfahren wollen, wie leicht es sein kann, pubertierende Kinder und Jugendliche beim „Erwachsen-werden“ zu begleiten. Der Schlüssel zu einer wertschätzenden und erfolgreichen Begleitung in der Pubertät ist unsere Sprache. Mit dem LINGVA ETERNA® Kommunikationskonzept gelingt es ganz leicht, Jugendlichen ein Vorbild zu sein und ihnen dadurch die Orientierung zu geben, die sie auf ihrem individuellen Weg vom Kind zum Erwachsenen dringend brauchen.
Der Referent erläutert, weshalb das LINGVA ETERNA® Konzept gerade in der Kommunikation mit Heranwachsenden so wirksam ist. Dabei stellt er den interessanten sprachwissenschaftlichen Hintergrund leicht verständlich für jeden dar. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen typische Alltagssituationen auf unterhaltsame Weise und die sprachlichen Tipps lassen sich unmittelbar in der Praxis anwenden.

Zielgruppen

Menschen, die Jugendliche begleiten

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 20:30(GMT+00:00)

Veranstaltungsort

Familienzentrum Neumarkt e.V.

Badstraße 96

Preis

10